Trainerin Lidija Kokoume

Lidija-hochkant-ohne-hintergrund.jpg

Pilates Trainerin Matte & Geräte pilates-powers in Ausbildung

Kein Sport war meine Devise als Jugendliche. Glücklicherweise habe ich durch eine ältere Freundin Pantomime als Ausdrucksform kennen- und lieben gelernt. Wir haben eine Weile eigene Stücke kreiert und in kleinen Kulturstätten aufgeführt. 

In den Folgejahren bekam ich mangels sportlicher Betätigung und meiner Skoliose Rückenbeschwerden und landete bei meiner ersten sportlichen Betätigung im klassischen Fitnessstudio. Damit besserte sich mein körperlicher Zustand etwas und ich fand langsam mehr und mehr Gefallen an Sport und Bewegung. 

Meine Suche nach weiteren Bewegungsformen brachte mich zum Tanz. In der Tanzwerkstatt e.V. und später im Tanzhaus NRW, Düsseldorf habe ich diverse Tanzrichtungen ausprobiert wie Flamenco, Indischen Tanz und habe letztlich viele Jahre westafrikanischem Tanz und Modern Dance getanzt.

Nebenbei entwickelte ich auch ein Interesse für Entspannungstechniken und lernte Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und später auch Zen-Meditation. Außerdem befasste ich mich mit Bioenergetik zum Lösen von physischen und emotionalen Blockaden.

Für meine Arbeit in Vollzeit und meine kleine Tochter, die inzwischen geboren war, musste ich das extensive Tanzen und Trainieren beenden und habe für meine körperliche Fitness klassisches Workout und Yoga erlernt und praktiziert.

Durch meine vorwiegend sitzende Tätigkeit hatte ich dennoch immer wieder Rückenbeschwerden und fand schließlich 2017 ein Pilates-Studio im Hinterland: pilates-powers in Tönisvorst 😊. Dieses intensive und maßgeschneiderte Training hat mich schnell begeistert und meine Rückenprobleme gelindert. Nach zwei tollen Workshops mit Kathy Corey habe ich die Ausbildung zur Pilates Trainerin Matte und Geräte in 2018 begonnen.

In der Zwischenzeit habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Psych-K Begleiterin in 2019 absolviert und bilde mich auch in dieser Technik weiter fort.